Erfolgreich twittern, das geht am besten mit TweetAdder, wie ich schoneinmal berichtete. Wenn ihr mehr zum Funktionsumfang wissen möchtet, besucht bitte zuerst den ersten Bericht.
Nun also ein Resumee und eine paar Ergänzungen, beziehungsweise ein kleiner Erfahrungsbericht.
Als erstes vorweg, ich bin begeistert. Es war nie einfacher Twitterfollower bzw. mehr Kunden nach Interessen zu bekommen. Stichwort oder Stichwörter in die Suche des Programmes eingeben, und das Programm die Benutzer heraussuchen lassen, die den eigenen Interessen entsprechen. Dazu gibt es viele, viele Möglichkeiten um seine Auswahl exakt zu verfeinern. Danach festlegen wievielen Benutzern TweetAdder verfolgen soll. Kleiner Tipp: Den Wert unter 50 lassen, Twitter bewertet alles was über 50 API-zugriffe pro Stunde als Strange Activity. Also übermäßige Benutzung. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher ob jeder einzelene Verfolgte auch ein Zugriff auf die API ist, denke mir das aber so. Dadurch kann eine Accountsperre in Kraft treten. Das Programm ist allerdings von vornerein Nutzungsgemäß eingestellt, also keine Sorge.
Die Erfolgsquote auf einen „Re-Follow“, also dass der verfolgte einen selber dann auch verfolgt, liegt bei ca. 20%, so wie die Programmierer des Programmes auch vorhergesagt hatten. Nungut, es mag sich jetzt der eine oder andere fragen: Was mache ich jetzt mit den 80% denen ich jetzt folge und mich aber nicht zurückverfolgen? Ganz einfach! Im Programm lässt sich z.B. festlegen, dass man allen, die einen nicht zurückverfolgen, einfach „unfollowen“ kann. Dazu lässt sich sogar noch eine VIP-Liste mit Verfolgten anlegen, die man auf keinen Fall löschen möchte. Oder das man auch nur Leuten „das Abo kündigt“ welche durch TweetAdder hinzugefügt wurden. Sehr nützliche Funktionen wie ich finde.
Desweiteren kann man noch jede Menge Tweet-Vorlagen speichern und regelmäßig oder unregelmäßig twittern, automatische Antworten auf Follow’s geben, an allen Followern die gleiche Direktnachricht senden und vieles mehr. Je nach Gesamtanzahl der Follower lassen sich so jede Menge Kunden auf den eigenen Online Shop, Webseite oder Blog bekommen! Auch sehr nützlich ist die Search Trends Funktion, auf einem Blick hat man die am meisten gesuchtesten Wörter der Twittersuche, die sogenannten Hashtags. So erfährt man immer was aktuell gesucht wird, vielleicht hat man zu dem einen oder anderen Thema auch etwas zu twittern?
Ich kann das Programm jedem empfehlen, der die paar Dollar ausgeben möchte und keine Freeware sucht. Ideal für Online Shop Besitzer die für ihren Onlinestore twittern möchten. Die 55US Dollar ( ca. 40 Euro ) für eine Lizenz sind gut angelegt, desweiteren ist das ein einmaliger Preis und man muss nichts monatlich bezahlen. Sollte das Konzept in die Hose gehen, so fällt man nicht sonderlich tief, andere Programme mit gleichem ( oder sogar weniger ) Umfang in den Funktionen kosten 180 Euro aufwärts! Als Marketing- bzw. Promotion-Tool würde ich sagen ist TweetAdder somit das beste Tool für kleinere Online Shops, die ihren Onlineshop bekannter machen möchten und mit den 140 Zeichen der Zeit gehen 😉 Um noch mehr zu erfahren, folge einfach dem untenstehenden Link bzw Banner. Viel Erfolg beim Vermarkten!
Hallo,
bin gerade auf deine recht interessanten Beiträge gestoßen.
Wie ist denn so dein Erfolg?
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Twitter noch keine 10min beschäftigt habe und da ich noch eher aus der Web 1.0 Welt komme, kann ich das ganze System auch noch nicht wirklich durchblicken.
Dazu ist das Programm noch auf English, so dass ich mir die ganzen Twitter-Ausdrücke noch aneignen muss.
Wenn ich allerdings täglich dadurch nur 20 Besucher mehr habe, würden sich die 40 Euro recht schnell rechnen.
Hallo Andre!
Ja das es auf englisch ist, könnte ein Nachteil sein, aber ich sage mal so, bei Twitter im Web ist auch alles auf englisch, die Mehrheit deutscht es auch ein und schreibt meist „ihr könnt mich followen“ statt „ihr könnt mich verfolgen“. Sicher kann sich das ändern, aber diese „Follower“-Sache ist schon recht stark mit Twitter verbunden. Ich selber habe das Programm, und kann sagen dass man sehr viele „Follower“ generieren kann, klar mehr als 20 am Tag. Die Frage ist nur, ob man denn selber auch Leute verfolgen möchte. Wenn dir das nichts ausmacht, dann kann ich sagen, dass ich derzeit kein besseres Programm gefunden habe. Automatische Tweet-Programme sind sowieso recht selten. Tweet Adder muss dafür aber immer „an“ sein, also das Programm minimiert in der Taskleitse aktiv sein. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu meckern 😉 Gruß Palloo
Hallo,
ich werde mich mal ein wenig damit beschäftigen.
Würdest du, eventuell, hilfestellung bei eventuellen Fragen leisten?
Also soweit ich sie dir beantworten kann, gerne. Da ich es aber nicht selber verkaufe möchte ich da auf Richtigkeit meiner Antworten keine Garantie geben 😉