Hat man Nachwuchs in der Familie, ändert sich natürlich viel für das glückliche Paar. Nicht nur der Alltag der Eltern ändert sich, sondern auch die Einrichtung des Hauses. Eltern richten dann meist ein separates Kinderzimmer ein und benötigen ein bisschen Inspiration. Das Kinderzimmer sollte nicht nur Möbel, sondern auch Dekorationen enthalten, was dem Kleinen vielleicht noch nichts sagt, aber für eine gute Atmosphäre sorgt. Was sind denn so die Trends für ein Kinderzimmer im Jahre 2020?
Dekorationen für ein Kinderzimmer – lohnt es sich Deko zu kaufen?
Zweifellos ist das wichtigste Element der Raumausstattung eines Neugeborenen ein Kinderbett mit sicherem Aufbau und bequemer Babybettwäsche. Damit der Raum jedoch komfortabel und freundlich wirkt, sollte er mit Spielzeug und Dekorationen ergänzt werden. Und ja, diese können sich sogar positiv auf die Entwicklung des Kindes auswirken!
Praktische und schöne Babybettwäsche
Die erste Einrichtung, die in einem Kinderzimmer ins Auge sticht, ist die Bettwäsche. Wenn die Babybettwäsche ein Kinderzimmer auch wirklich gestalten soll, dann sollte man eine Bettwäsche mit einem interessanten Design auswählen. Interessante und kinderfreundliche Designs findet man heute sogar online, etwa im beliebten Jukki.de Online Shop. Die Kollegen haben Bettwäsche mit Mädchen-, Jungen- und normalen Motiven im Programm. Hier findet man Überzüge mit Sternen, Tupfen, Tieren, Blumen oder Autos. Bei Jukki.de wird zudem auf sanfte Farben gesetzt, die angenehm auf das Kind wirken und natürlich auf ausgewogene Designs mit hoher Qualität.
Spielzeugecke
Im Zimmer eines etwas älteren Babys kann man dann an Spielzeugkörbe denken. Ein solcher sorgt für Ordnung und das Kind kann lernen, dass man seine Sachen aufräumen sollte. Die auf Jukki.de erhältlichen Spielzeugkörbe sind so gebaut, dass sie alle Art von Spielzeug, vom Auto bis hin zu Puppe, fassen und verstauen können. Dank der netten Ästhetik können Spielzeugkörbe auch eine dekorative Funktion einnehmen. Bei Jukki.de gibt es Körbe für Spielzeug mit Boho-Mustern, Blumenmotiven, Sternen, Punkten, Tieren und Autos. Tatsächlich können Spielzeugkörbe anfangs auch für die Eltern als Aufbewahrungsort für Kindersachen dienen. Denn nicht jedes Baby hat gleich zu Beginn einen Berg an Spielzeugen. Das kann ja auch überfordern.
Dekorative Kissen fürs Kinderzimmer
Je weicher und gemütlicher, desto besser – das gilt auch fürs Kinderzimmer. Hier eignen sich aus dem Sortiment von Jukki zum Beispiel die Sternkissen, welche als Deko im Bett oder im Raum platzieren werden können. Sogar als Kuschelkissen für die Kids können diese taugen. Und nicht nur das: Kommoden, Wickeltische und vieles mehr können damit ausgestattet werden. Dem Raum wird so ein gewisser weicher Look verliehen, sodass sich Kind und Eltern wohler fühlen.
Dekorative Kindergirlanden
Flaggengirlanden sind eine weitere tolle und moderne Idee für eine Deko im Kinderzimmer. Dreieckige Girlanden passen sowohl zum Zimmer eines Mädchens als auch eines Jungen. Auf Jukki.de findet man Girlanden mit dem Motivvon Sternen, Punkten, Tieren, Autos, Flugzeugen oder Blumen. Als buntes und modernes Gadget können sie über dem Kinderbett, am Fenster, über der Kommode oder in der Spielecke aufgehängt werden. Dieses einfache und dekorative Element verändert sofort die Wirkung des Raums auf Kind und Eltern.