Donnerstag , 21 November 2024

ProSiebenSat1 bietet Werbung gegen Unternehmens- oder Umsatzbeteiligung

KinoUndTVEine neue, innovative und zudem ausgesprochen sehr mutige Marketingidee bringt die ProSiebenSat1 Media AG auf den Markt. ProSiebenSat1 bietet jungen, erfolgsversprechenden Unternehmen ( gegen eine Unternehmens- oder Umsatzbeteiligung des zu bewerbenden Unternehmens) Werbung an. Das Konzept sollte neu und zukunftsträchtig sein. Das Angebot gilt also quasi nur für Neukunden. Vielleicht DIE Chance für Ihr Unternehmen?

Die Werbung soll auf allen verfügbaren Kanälen der ProSiebenSat1 Media Gruppe geschaltet werden, das sind unter anderem alle TV-Sender und Online Portale.

Wer in den Genuß der „freien“ Werbung kömmen möchte, der muss sich aber zunächst mit einem Businessplan bewerben. Bewerbungen laufen über SevenBrandVentures. SevenBrandVentures ist eine innovative Investment Initiative der ProSiebenSat.1 Gruppe. Der Businessplan soll kurz und knackig ( ca. 15-20 Slides) sein. Was der Businessplan genau beinhalten sollte, finden Sie hier.

Die Investmentkriterien sind folgende:

  1. Das Unternehmen, Produkt oder die Dienstleistung wurde bisher noch nicht im TV beworben – weder bei der ProSiebenSat.1 Group, noch bei anderen Sendern.
  2. Das Produkt oder die Dienstleistung passt zur ProSiebenSat.1 Group und ihren Senderformaten.
  3. Unter den Gesellschaftern der Unternehmung findet sich keine Media-Agentur.
  4. Das Unternehmen verfügt über ausreichende Ressourcen, um eine große, durch TV gehebelte Nachfrage zu bedienen (Warenbestand, Fulfilment, Serverkapazitäten, etc.).


Für genauere Information schauen Sie doch einfach noch hier vorbei. Zugegeben, für den kleinen Onlineshop von nebenan mag das zwar nicht das richtige sein, dennoch schafften es einige, bisher unbekanntere Unternehmen wie Sneaker-Loft, Chabeso, e-darling und Kijimea die klugen Köpfe hinter der neuen Marketingidee von ihrem Unternehmenskonzept zu überzeugen.

Über Palloo Petrov

Auch spannend

Edelstahl

Darum ist Edelstahl das Material der Zukunft

Glanzvoll und beständig: Edelstahl gilt als Evergreen, wenn es um hochwertige Materialien für Industrie und …