Heute nur ein kleiner Beitrag zum WordPress Plugin WordPlurk improve. Der Zusatz „improve“ im Namen des Plugins gibt lediglich an, das es überarbeitet wurde. Im Grunde genommen kennt man das WordPress Plugin wohl besser unter dem Namen Wordplurk.
Ich hatte vorher schon einmal ein ähnliches WordPress/Plurk Plugin namens WP-Plurk ausprobiert,welches jedoch nicht funktionierte. Nun soll aber meine Aufmerksamkeit mehr auf Plurk ausgerichtet werden, da meine Freundin darauf schwört. Also möchte ich auch, dass meine Blogartikel automatisch an Plurk weitergeleitet werden. Schliesslich gilt es bei Plurk ja auch, das Karma immer schön hochzuhalten, um zum Beispiel den Zugang zu speziellen Smileys zu erhalten.
Nungut, das Plugin WordPlurk ist schnell heruntergeladen und eingerichtet. Man installiert es, wie jedes andere WordPress Plugin auch. Auf der Einstellungsseite im WordPress Admin Menü gibt man dort noch die Plurk-Accountdaten ein und einen API-Schlüssel (Ich habe ihn mir hier geholt: http://www.plurk.com/API ). Bei jedem Verfassen eines Blogartikels lässt sich außerdem ein Haken setzen um den Beitrag nicht zu plurken.
Es wird später ein kleines Update zum Plugin geben, und ich teile euch schnell mit ob es auch das hält, was das Plugin verspricht: WordPress Artikel automatisch an Plurk weiterleiten.
UPDATE 6. Juli 2010: Das Plugin funktioniert einwandfrei. Die Antworten die man bei dem automatisch gesendeten Plurk bekommt, werden auch hier unter dem Beitrag angezeigt. ( Sofern das Plugin noch hier im Blog aktiviert ist )
P.S.: Meine Plurk Timeline ist noch etwas dünn besiedelt, wem lohnt es sich denn so im deutschprachigen Raum zu „folgen“, wenn ich das mal so in Twitter-Manier fragen darf? Mein Plurk Profil findet ihr hier.