Twitter ist eine sehr feine Sache, man kann seinen Kunden oder interessierten Lesern schnell und einfach auf seine Artikel, Produkte, Beiträge oder vielen anderen Sachen aufmerksam machen.
Nun, was aber tun, wenn man so mir nichts dir nichts mal gebannt wird? Denn genau das ist mir gestern passiert. Nicht unbedingt gebannt, „Account suspended“ lautete der Slogan der mir bei der Webanmeldung auf Twitter.com entgegen sprang. „Super!“, aber warum? Nun, ich betone hier einmal ganz klar, von Missbrauch kann hier überhaupt keine Rede sein. Die täglichen Twitter Limits – die von Twitter vorgegeben sind – nämlich 1000 Updates pro Tag, 1000 Direct Messages pro Tag oder 100 API Requests pro Stunde. Und ich verfolge auch keine 50 000 Leute wobei mich nur 23 verfolgen würde, wie im Twitter FAQ beschrieben. Ich gebe zu ich hatte immer so um die 180 Leute verfolgt und hatte knappe 400 Follower, nun aber habe ich einmal viele Leute verfolgt um die eigenen Follower auch zu erhöhen, so dass ich jetzt knappen 800 Leuten followe.
Gut das wäre ungefähr eine Ratio von 2:1, aber in den FAQ steht keine genaue Ratio und 23 Followern gegenüber 50 000 Gefollowten wäre eine ungefähre Ratio von 1:2174 . Also ist nun 2:1 nun erlaubt oder wie muss ich das jetzt verstehen? Okay, das ist alles noch gar nicht so schlimm für mich. In der Nachricht in dem mit mein „Account-suspended“-Problem klargemacht wurde, war ja nun auch gleich ein Link dabei, wo man ein Ticket an Twitter senden konnte und somit evtl. sein Problem lösen kann. Schön, gesagt getan, Ticket geschrieben.
Heute morgen dann die Antwort im E-Mail-Postfach. Eine automtische Antwort vom Support. Was stand drin? Nunja, im Grunde genommen war die halbe FAQ einmal zu lesen… Ergebnis: Account ist immer noch suspended. Nun habe ich eine 2. Ticket geöffnet, bin ich ja mal gespannt ob ich wieder eine FAQ-Email bekomme oder ob Twitter wirklich Abhilfe schaffen kann. UPDATE: 2. Ticket wurde schon bearbeitet, wieder ein automatischer Text, aber diesmal einer der sich NUR mit dem Thema Account-Suspended beschäftigt. Hier habe ich schonmal mehr erfahren. Aber Account ist weiterhin „suspendiert“ *g* In der E-Mail heisst es weiterhin, ich solle direkt auf diese Mail antworten und mein Problem schildern – Toll, ich dachte dafür war das Ticket?!? Egal, ich erstatte Meldung über Twitter, wenn es wieder funzt 😉
In diesem Sinne, ein fröhliches Twittereinander allerseits!
Hi,
hab ähnliche Probleme. Wohin hast Du die Mails gesendet? Finde keine Support Mail Adresse.