Wie ich gestern mitteilte, wurde mein Account von Twitter auf Eis gelegt. Nun wurde ich wieder freigeschaltet. Allerdings weiss ich immer noch nicht so genau, warum und weshalb das so passiert ist. Ich hatte an den Twitter Support ein Ticket geschrieben in dem ich mein Problem geschildert hatte. Also auch gesagt, dass ich nicht weiss, warum, weshalb und wieso ich gesperrt wurde.
In meiner ersten Antwort, eine Email, wurden mir die halben FAQ zugesendet, das von mir eröffnete Ticket wurde als „Problem gelöst“ eingestuft. Also ein 2. Ticket an den Support geschickt. Gleicher Inhalt. Nun wurde das ganze zumindest etwas konkreter: Als Antwort kam nach wenigen Stunden eine E-Mail, zwar auch automatisch erstellt, aber diese Mail kam mit dem speziellen Inhalt zum Thema „Account Suspended“, in dem es dann auch weiter hiess, dass ich auf diese E-Mail antworten solle, wenn das Problem noch nicht gelöst sei. Gesagt, getan. Das 2. Ticket wurde im übrigen nicht als „Problem gelöst“ eingestuft, die von mir geschriebene Antwort war dann gleichzeitig als Kommentar zu dem geschriebenen Ticket in der History zu sehen.
Wenige Stunden später dann folgendes weiteres Kommentar im Ticketverlauf:
„We believe that this issue should now be addressed; if you are still experiencing this problem, please re-open this ticket. Otherwise, our apologies for the brief issue!
Thanks, XXX “
Da der Account immer noch gesperrt war, machte ich mich also ran, und öffnete das Ticket ein weiteres mal, mit meinem einfachen Kommentar, das mein Login immer noch mit dem roten „Account Suspended“-Zeichen begrüßt wird. Ein paar Stunden später dann auch eine einfache Antwort:
„Go ahead and check now.
Thanks, XXX“
Tja und nu geht er wieder der Twitter Account 🙂 Das hätte man meiner Meinung nach aber auch schneller und einfacher machen können, nichts desto trotz bin ich glücklich wieder twittern zu können 😉
EDIT: Wie es scheint, so lag es wohl an einem menschlichen Fehler, der dazu führte, dass mehrere Tausend Twitter Benutzer der Account-Sperre zum Opfer fielen, hier ein Link: http://www.twittown.com/twitter/twitter-account-suspension-apocalypse
Hallo,
ich habe auch einen gesperrten Twitter Account.
Da ich sehr wenig Englisch kann, komme ich mit dem Twitter Support nicht zurecht.
Wie eröffnet man bei Twitter ein Ticket?
Viele Grüße
Holger Czernx