Wenn das mal nicht guten Traffic bringt! Sehr viele Internetsurfer, die eine eigene Homepage oder einen Blog haben, sind meistens auch viel in Internetforen aktiv. Viele Foren bieten einem an, eine sogenannte Signatur zu erstellen, die dann unter jedem Forenbeitrag angezeigt wird. Da Twitter derzeit sehr erfolgreich und das ganze Internet einen Wandel zum Echtzeit-Internet erlebt, was liegt da näher als seine eigenen Twitter-Nachrichten in Echtezeit in eine solche Signatur einzubinden? Nichts! Also her mit der Twitter-Signatur!
Media Dsign macht es möglich. Auf der Seite braucht Ihr nur euren Twitter-Benutzernamen eingeben und schon spuckt euch der Generator einen bb-code und html-code aus. Diesen Code müsst ihr nur noch in eure Signatur einfügen und schon gibt es den jeweils letzten Tweet unter euren Beiträgen im jeweiligen Forum zu sehen. Das ganze ist ein generiertes Bild im png Format mit den Maßen 500 x 80 Pixeln. In diesem Bild wird nicht nur eure letzte Twitter Nachricht angezeigt, sondern auch euer Avatar-Bild und der Zeitpunkt des Tweets. Klickt nun ein anderer Forenbenutzer oder Gastleser auf eure Twitter-Signatur, so öffnet sich eure Twitter-Seite.
Auf den Geschmack gekommen? HIER könnt ihr eure eigene Twitter-Signatur erstellen lassen. Und so sieht das ganze dann aus:
Alternativen und andere Anbieter von Twitter-Signaturen:
Twittget: Hier muss man sich vorher (kostenlos) registrieren bevor man eine Twitter-Signatur bekommt. Nach meiner Anmeldung spielte die ganze Seite verrückt, Siganturen wurden nicht korrekt dargestellt, ich würde hier noch warten bis der Service ausgereift ist.
TwitSig: Auch dieser Service ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Hier muss man auch einfach nur seinen Twitter-Benutzernamen angeben und schon bekommt man html- und BB-Code für einen Einbau auf Webseiten oder Foren-Signaturen. Falls euch diese Signatur besser gefällt, hier gehts zu TwitSig. Bei TwitSig würde deine Signatur in etwa so aussehen:
TwitStamp: Hier bekommt man auch ohne Registrierung eine schöne Twitter-Sigantur! Einfach den Namen auf dieser Seite eingeben und den Code in eure Signatur einbinden. Bei TwitStamp hat man noch viele Möglichkeiten ein wenig zu konfigurieren, aber das sollte man am besten selber ausprobieren. Hier sollte man aber beachten, dass nicht auf die eigene Twitterseite verlinkt wird, sondern auf TwitStamp selber. Natürlich kann man den Link manuell austauschen, indem man statt http://twitstamp.com seine gewünschte Seite eingibt auf die verlinkt werden soll. Hier ein paar Beispiele (in denen ich nichts an den Links verändert habe):
TwigNature: Bei TwigNature bekommt man kostenlos und ohne Registrierung einen kleinen Button, der stellt zwar nicht deinen letzten Tweet dar, ist aber für einen schlichten Hinweis auf einen Twitter-Account nicht ganz verkehrt. Hier gehts zu TwigNature (ACHTUNG, Seite ist auf japanisch oder so, aber wo man seinen Twitternamen eingeben muss , sowie den html-Code herauskopiert, sollte intuitiv einleuchten). So könnte der Button aussehen:
Viel Spass beim Einbinden in eure Foren-Signatur – Über eine Verlinkung oder Empfehlung würde ich mich freuen 🙂
Palloo, das war mal echt ein klasse Tip. Man müsste den Code nur in die eigene Signatur einbauen können, dann wäre es perfekt! Aber so macht es auch schon was her. In diesem Sinne
Gruß
Manny
Die Codes (der html-Code) lassen sich auch in jedem WordPress Blog als Signatur einbauen.
In einem Forum muss man meistens den BB-Code als Signatur einbauen. Natürlich funktioniert das auch alles nur, wenn im Forum BB-Code oder html-Code aktiviert sind. Das steht aber in den meisten Fällen direkt neben der Box in der man die Twitter-Signatur einbaut.
Supertipp! Twitterstatus als BBCode-Signatur ist mal was Neues. Dankeschön. 🙂